Bannermaterialien

Belastbar und ins richtige Licht gesetzt

Die Auswahl des passenden Bannermaterials entscheidet über seine Verwendung. Großflächige Banner für Außenfassaden müssen robust und UV-beständig sein. Oftmals ist auch eine luftdurchlässige Struktur gefragt, die einerseits den starken physischen Kräften der Witterung trotzt, andererseits aber genügend Wind hindurchlässt, um die Belastungsspitzen für das Material nicht zu hoch werden zu lassen. Indoor-Material soll oft sehr farbtreu oder lichtdurchlässig sein. Ob Frontlit, Backlit LED oder DigiTex, wir haben das richtige Bannermaterial für Ihr Projekt.

Wählen Sie aus unseren Bannermaterialien

1

Frontlit

Bei dem Material Frontlit handelt es sich um ein beidseitig PVC-beschichtetes Gewebe mit einem Gesamtgewicht von 510 g/m².

2

Blockout

Blockout ist ein beidseitig PVC-beschichtetes Gewebe mit einem Gesamtgewicht von 760 g/m².

3

Frontlit blackback

Frontlit blackback ist ein beidseitig PVC-beschichtetes Gewebe mit einem Gesamtgewicht von 560 g/m².

4

Backlit

Bei dem Material Backlit handelt es sich um ein beidseitig PVC-beschichtetes Gewebe mit einem Gesamtgewicht von 510 g/m².

Backlit LED

Bei dem Material Backlit LED handelt es sich um ein beidseitig PVC-beschichtetes Gewebe mit einem Gesamtgewicht von 330 g/m².

5

Digitex

Digitex ist ein leichtes, beidseitig PVC-beschichtetes Gewebe mit einem Gesamtgewicht von 350 g/m².

Bannermaterialien 7

Haben Sie Fragen zu unseren Materialien?

Wir beraten Sie gern.

Ihre digitale Druckmanufaktur